Montag, 20. Februar 2017

Golf 2 Öl Wechsel *Quickie*

Moin Blogleser

Sie brauchte es dringend und es musste verdammt schnell gehen. Das sind eigentlich zwei Paar Schuhe die bei diesem Golf nicht so wirklich zusammen passen wollen. Hinter einer Wellblechhalle durfte ich dann diesen Akt vollziehen, es war windig und es regnete feinsten Sprühregen.
Da nun keine Hebebühne vorhanden war und auch keine Grube, mussten zwei Holzböcke als Rampen dienen.
Das war soweit der Plan, nur man musste ein bisschen gefühl walten lassen, weil es doch ein bissel knapp wurde.
Der Tüv Prüfer sollte wohl Recht behalten, das man dieses leichte Schwitzen nie ganz weg bekommt. Wieder ne neue Stelle an der Ölwanne, Dichtungen sind eigentlich alle schon mal neu gekommen in dieser Region... kein Plan was das nun wieder sein soll.
Oben herum ist soweit alles wieder trocken, nur der Deckel vom Öl-Einfüllstutzen ist undicht und so  sifft es da hinten am Ventildeckel alles raus. Muss ich mal Ersatz besorgen und ansonsten vom Service her alles weitere im Auge behalten.

 **AEROSOLWERK**


Sonntag, 5. Februar 2017

Golf 2 Nächtliches Desaster

Was war das gestern Nacht nur für ein Ritt....

Ganze 5 Wochen war mal nichts und dann kam es wieder ganz dicke bei dem Golf. Ich frage mich schon lange nicht mehr warum mir das passiert, sondern eher warum dieser Wagen sich zu so einem Teufelskreis entwickelt hat. Meine Rechnungen für Reperaturen sind in keinem Hefter, sondern benötigen schon einen Ringordner. Man kann sagen das mein Gedultsfaden gerissen ist, aber so richtig !

Gestern Nacht war ich auf der Landstraße unterwegs, alles entspannt und man kam die letzten Wochen ohne Probleme mal von der Haustür weg. Dann ging wärend der Fahrt die komplette Beleuchtung aus und das mitten im Wald. Ich konnte mich mit Warnblinker und eingeschaltetem Innenraumlicht von der Fahrbahn retten. Wenn da einer dieser Holztransporter angerauscht wäre in den Kurven, der hätte mich komplett in die Bäume gedrückt.
Ich schaffte es bis zum Truppenübungsplatz der Bundeswehr, denn dort war wenigstens eine Laterne an. Ich mach die Motorhaube auf und ich dacht WTF ? Der ganze Block mit Öl versaut, aber volle Kanne. Von oben bis unten Schmodder und es waren sogar Ölreste bis nach vorne an den Grill gekommen. Da hab ich mal 14 Tage nicht unter die Haube geschaut im Winter und dann gleich sowas. Es war zwecklos zu gucken woher es kommt, denn es war alles voll, Block,Kabel,Stecker,Getriebe.. ALLES :(
Dann wollt ich neue Glühlampen einbauen und es ging danach noch immer nix. Nach ewigem hin und her, ging dann zwar das normale Licht wieder, aber das Fernlicht nicht mehr. Egal, es war Kalt und ich konnte erstmal wieder nach Hause fahren.

Werde mir das mal jetzt bei Tageslicht angucken, aber ich hab die Backen echt voll.


**AEROSOLWERK**

Dienstag, 31. Januar 2017

Golf 2 Winterkind

Moin Blogleser

Der Winter hat aktuell die Landschaft fest im Griff und bis jetzt pflügt der Golf sich durch den Schnee. Man kann nicht viel machen draußen und so zieht man seine Runden... Motivation hängt auch so ein bissel in den Seilen, aber für ganz miese Laune ist das Wetter noch zu schön verträumt. Man war mal zu Besuch bei anderen Leuten, Ideen gesammelt und div. Angebote bekommen bzw. drangen Worte in mein Ohr wie: Ach fahr doch mal ne runde^^  ohh,ohh ganz böse sowas bei mir, denn schnell kann man sich verlieben.
Jetzt hau ich mal ein wenig Winterbilder raus, muss bald noch Öl-Wechsel machen und sonst so die üblichen Kleinigkeiten.

ps: Ich hab vorhin mein E-Mail Postfach mal geöffnet und festgestellt, das einige Benachrichtigungen vom Blog in den Spam Ordner geklatscht wurden ( warum auch immer ). Hab also erstmal ein paar Kommentare beantwortet, die schon ein paar Wochen in der Warteschleife standen. Sorry nochmal :)







**AEROSOLWERK**

Mittwoch, 28. Dezember 2016

Golf 2 Filter schnell getauscht

Moin Leute


Da der Winter noch nicht so richtig am Start ist, haue ich hier mal eine kleine kurze Info rein. Hatte noch vor dem Fest einen Benzinfilter und Luftfilter bestellt, und der Krämpel kam gestern Abend an. Ich muss immer gucken bevor ich auf *kaufen* klicke, das ich nicht für den PN Vergaser bestelle ( ist doch jetzt die Einspritzung drauf ). Also beim Luffi immer vom 90 PS Golf zugreifen! Benzinfilter bleibt alles beim alten mit der kleinen Filterpatrone...
Der erste neue Luftfilter seit... hmm keine Ahnung, denn der alte stammt inkl. Ansaugtrakt vom Schrottplatz und sah aus wie 10 Jahre Gammel.
Links der alte Filter und rechts der Neue Filter. Ist ja schnell gemacht beim Golf und kostet weniger als 5 Euro das Teil. Das wars dann soweit auch an geplante Verschleißteile ( dreimal auf Holz klopf )
Irgendwo fliegt auch noch ein neuer Keilriemen herum, der kommt morgen oder so noch rein. Ich hoffe das soweit erstmal alles heile bleibt und man relativ gut ins neue Jahr kommt.

**AEROSOLWERK**