Montag, 23. April 2018

Golf 2 Klappsitz - Seilzug mal wieder gerissen

Moin

Ja es geht straff weiter mit den ganzen Kleinigkeiten auf der Liste und diesmal war mal wieder der Seilzug des Beifahrersitzes gerissen. Man könnte nun einen kompletten Seilzug kaufen und den Sitzbezug mühseelig abfummeln ect. Dann gibts da noch den Tipp mit einer Lüsterklemme das zu flicken ( so hatte ich es damals auch gemacht ), aber es ging ca. 1 Jahr lang gut Seilzug Sitz gerissen .Nun probierte ich etwas anderes und da es sowieso nie im sichtbereich liegt, kann man da auch mal was Improvisieren.
Anstatt einer Lüsterklemme kam diesmal ein Stoßverbinder / Quetschverbinder zum Einsatz. Der obere Draht der aus dem Sitz kommt wurde nun überlappend mit einem dickeren Draht verbunden und als Schutz kam noch Schrumpfschlauch drüber.
Da mir zum zweitem mal der Draht immer direkt am Haken abgerissen ist, übernimmt nun der dicke Draht zu einer Schlaufe gebunden die Funktion der Entriegelung. Stabil,wackelt nicht und erste Versuchen klappten wunderbar. Mal gucken wie lange das so gut geht :)

**AEROSOLWERK**

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen