Dienstag, 17. April 2018

Golf 2 Kabelbrüche & Drosselklappe getauscht

Naaa, hab ihr schon alle neue Felgen und Folie für die Saison ? Hier stehen  im Umkreis ca:15 Treffen auf dem Kalender und da geht einiges sehr steil nach vorn. Genau so steil nach vorne ging auch mein Golf wenn es um Reperaturen geht und so war gestern abend erstmal Licht aus auf der Straße. Ganz tolle Nummer, immerhin funktionierten noch die Rückleuchten, Kennzeichenbeleuchtung ebenfalls duster. Glühlampen kontrolliert und Sicherungen getauscht und es war sowas von klar.... es blieb dunkel.
Also am nächsten Tag bei Sonnenschein das ganze Frontmasken-Geraffel abgebaut und den Fehler gesucht. Messgerät zur Hand und am Ende festgestellt: Kabelbruch.
Kabel neu+Kabelschuh ect. das ganze verlötet und Isoliert wieder eingebaut und es gab wieder vorne Licht. Kennzeichenbeleuchtung schaue ich mir die Tage mal an, ich vermute ebenfalls einen Kabelbruch in diesem Gummifaltenbalg der Heckklappe.

2 Wochen zuvor gab es eine Ersatz-Drosselklappe um den Fehler mit dem Ruckeln beim Gas geben auf die Schliche zu kommen.
Das war vielleicht ein Krampf, passte nicht gleich alles so wie gedacht und die Dichtung der Spritleitung versagte. Irgendwo von einer anderen Halle noch eine Dichtung bekommen gegen 2 Euro Kaffeekasse und fertig war der Mist. joar und nach der ersten Testfahrt und ca. 500m stellte ich fest, der Karren ruckelte noch immer beim plötzlichem tritt aufs Gas. Bis heute passiert das aber nicht immer sondern in unregelmäßigen Situationen. Ich kann quasi 30km rein latschen als gäbe es keinen Morgen und schon ein paar Meter weiter ruckt er wieder und dann mal wieder nicht. Egal ob Warm oder Kalt es kommt unerwartet.

Nebenbei läuft die Suche nach einem anderen KFZ, aber hier im Umkreis von guten 150km ist echt nur Müll unterwegs. Gibt vereinzelte Perlen, aber kostet entweder eine dicke Stange Geld oder steht unfassbar weit weg. Außerdem könnte man im nachhinein mit dem selben Problemen konfrontiert werden wie aktuell. Schlaflose Nächte für mich, getrieben nach dem einen Wagen der einen richtig fasziniert. Ein Teufelskreis ;)


**AEROSOLWERK**

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen