Freitag, 24. November 2017

Golf 2 Kühlwasser *neu*

Moin Freunde der gepflegten Unterhaltung^^


Da der Winter auch hier im Osten so langsam vor der Tür steht, wäre es wohl nicht verkehrt mal die alte Plörre von Kühlwasser zu wechseln. Laut den Unterlagen bzw. Vorbesitzerin war natürlich keinerlei Hinweis darauf ob überhaupt einer da mal drann war und aktuelles Frostschutz-Level lag bei knappen -15 Grad ( letztes Jahr hatte ich das mal bissel was zu gekippt ). Aber das ganze sah schon etwas ranzig aus, egal raus mit dem alten und rein mit dem neuen Zeug.
Die gute Ostblock Mischung verträgt nun bis -38 Grad und wir hatten hier schon mal -21 Grad gehabt vor einigen Jahren.
Zeit für einen neuen Aufkleber inkl. Daten

Aber es gibt was positives mal zu berichten: Die Frontscheibe ist ja nun mit Panzertape abgeklebt und es regnete auch schon ein paar Tage lang. Der Fußraum ist furz trocken geblieben und lediglich an dieser Blechfalz über dem Sicherungskasten, bilden sich minimal tropfen bei Regen. Da heist es wohl im kommenden Jahr 1x Scheibenrahmen entrosten, lackieren und neuen Gummi rein kloppen. Falls der Golf bis dahin noch hält, das ist ja jede Woche ein Glücksspiel.


Und hier nach langer Zeit mal ein Bild des Monats November.
Hechscheibenaufkleber mittig anbringen, war schon immer eine Herausforderung... und was will mir der aus Litauen stammende Fahrzeughalter damit sagen ?


*AEROSOLWERK*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen