Montag, 6. März 2017

Golf 2 Scheibenwischer ohne Funktion

Moin Leute

Es war wohl wieder an der Zeit mir das nächste kleine Problem vor die Füße zu werfen. Pünktlich zum Antritt der Fahrt verweigerte der Scheibenwischer seinen Dienst. Zuerst wollte er noch so halbwegs mitmachen, blieb dann aber stehen und reagierte nicht mehr. Da ich natürlich zuvor das Wischwasser betätigte, war die Sicht nach vorne gleich Null.
Habe dann erstmal die Wischerblätter hochgeklappt um zu sehen, ob der Motor überhaupt noch dreht bzw. ohne Wiederstand sich etwas bewegt. Wischermotor gab Lebenszeichen von sich und minimal bewegen sich die Arme in der Luft. Wie man hier oben am Bild erkennen kann sehen allein schon die Schrauben nicht mehr so frisch aus. Also lag es nicht weit entfernt daran zu denken, das vielleicht alles einfach nur total trocken ist / verdreckt.
Ich hatte erstmal alles dicke mit WD40 eingesprüht, dann ein paar mal Durchlaufen lassen und zum Schluss folgte nochmal ein Gang Schmierfett feinster Sorte.
Sieht wieder fast aus wie neu^^  Das ganze hatte dann noch Zeit zum Einwirken und dann folgte nochmal der Probelauf. Taadaaaaa.... Wischer legten ein Tempo vor, was ich so noch garnicht kannte. Wenn es nun die Tage etwas trocken bleibt, werd ich den Wischermotor auch nochmal ausbauen, reinigen und neues Fett verpassen wenns nötig ist.

**AEROSOLWERK**

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen