Freitag, 9. Dezember 2016

Review TA Technix 60/40

Moin Blog-Leser


Immer wieder werde ich gefragt wie es sich denn so fährt mit diesem Fahrwerk und auch im Internet liest man sehr viel davon. In Foren gehen die Meinungen extrem auseinander was die Quallität, Fahrtauglichkeit usw. angeht, aber auch die großen Sorgen im Alltag und ob man es überhaupt fahren kann.
Nach über 6000 km quer durchs Land gebe ich nun mal ein kleines Feddback und löse vielleicht auch die eine oder andere Sorge in Luft auf^^.

Die häufigsten Fragen:

1. Ist das Fahrwerk zu hart ?

Antwort:  Nein ! Also ich hab keine Probleme und auch alle Gäste an Bord, sowie deren Kinder merken fast nix. Es ist stramm, aber nicht so das es unangenehm oder als störend wahrgenommen wird. Für mich persönlich könnte es sogar noch einen Tick strammer sein ;)

2. Wie ist die Verarbeitung der Teile, gibt es schon Mängel ?

Antwort: Die Verarbeitung machte bis jetzt einen guten / normalen Eindruck. Alle Dämpfer sind dicht, selbst die Farbe sieht noch wie am ersten Tag aus, keine Beschädigungen ect.

3. Schleifen die Räder am Radkasten ?

Antwort: Mit meiner Serienberreifung ( 175er ) gibt es nichtmal ansatzweise Probleme^^ Da braucht es schon andere Felgen und Maße.

4. Wird sich das Fahrwerk noch setzen ? kommt er tiefer ?

Antwort: Bei mir ist es ( wenn überhaupt ) einen knappen Zentimeter tiefer gekommen. Also man sieht mit bloßem Auge eigentlich nix, das musste man schon peinlichst nachmessen.

5. Wie sieht es im Alltag aus, ist es fahrbar ?

Antwort: Ja, ist es !!! Ich bin über sämtliche Straßen, Pisten und auch mal Feldwege gefahren und habe nirgendwo aufgesetzt. Parkhäuser kein Thema, Bodenschwellen am Supermarkt auch keine Probleme. Selbst beim Einparken stößt man nichtmal mit dem Endrohr an den Bordstein...

Fazit: 60/40 ist nicht extrem tief, sondern eher dezent gehalten. Wer da mehr erwartet dem raube ich jetzt und hiermit sofort den Traum eines tiefergelegten Bockes. Für mich reichts soweit erstmal, weil ich doch recht oft auf dem Lande unterwegs bin, wo der Untergrund oftmals nur aus Sand oder Gras besteht.

**AEROSOLWERK**

Kommentare:

  1. Hat sich ja mal wieder gelohnt vorbeizuschauen.

    AntwortenLöschen
  2. Hihi, ja hier gibts öfter mal was zu finden bzw. was neues^^ gruß

    AntwortenLöschen