Mittwoch, 7. September 2016

Golf 2 Klappsitz reparieren ( Seilzug )

Heute mal wie McGiyver den Seilzug von den beiden Sitzen vorne repariert. Man hätte auch den kompletten Sitzbezug entfernen können, aber ob man dann die Metallklammern und alles andere auch wieder so fest bekommt wie es mal war, das ist ein heikles Thema. Deshalb hier ein kleiner Tipp für den kleinen Schrauber vom Hinterhof.
Fast zu 100% reißen einem unten die Seile aus den Haken heraus und dann sieht das ganze so aus. Nun besorgt man sich vom Schrottplatz genau diese Haken mit Seil drann und fängt an das abgerissene Ende was sich zerfranzt hat wieder zu verdrehen. Danach einen Schrumpfschlauch drüber ziehen, so das euch das Seil nicht nochmal zerfranzt. Nun den neuen Haken mit Seil passen auf die Länge kürzen und beide Enden mit einer kleinen schmalen Lüsterklemme verbinden.
Die Lüsterklemme verschwindet perfekt beim zurückklappen im Sitz und ist nicht mehr zu sehen. Beide sitze lassen sich nun wieder umklappen. Materialkosten unter 4 Euro und für beide Sitze vielleicht 10 min. gebraucht, fertig !


= AEROSOLWERK=

Kommentare: