Montag, 20. Juni 2016

Golf 2 Felgen lackiert

Wer jetzt hier BBS Felgen erwartet oder Ronal Turbos, der kann gleich weiter klicken^^. Gestern klingelt der Postmann und brachte mir nach 3 Tagen meinen Lack für die Felgen. Da heute endlich gutes Wetter war, hab ich den ganzen Kram gleich eingeladen und los ging der Spaß. Nun gibts ja verschiedene Hilfsmittel auf´m Markt, aber hier hab ich alles noch per Hand geschliffen mit dem guten alten Schleifpapier.
 Oben auf dem Bild sieht man den Ausgangszustand kurz vor dem Schleifen. Bremsstaub wurde schon zuvor entfernt und alles sauber gemacht.
Nachdem alle Felgen geschliffen wurden, erfolgte der Farbauftrag in mehreren Schichten. Es gibt im Netz einige Videos in denen manche Spielkarten um den Felgenrand stecken um sich so mühevolle Arbeit zu schenken. Da ich nur all zu gut weiß was Sprühnebel an falschen Stellen anrichten kann, vertraute ich lieber auf das Abklebeband und viel,viel Zeitung. Einfacher wäre es sowieso gewesen  ohne Reifen drum herum, aber es kommt halt immer anders als man denkt und irgndwie auch kein Bock gehabt, nochmal extra Kohle dafür zu lassen.
Nun war die Farbe drauf und es folgte nun der Klarlack.
Insgesamt gabs 6 Schichten Klarlack und nun ist erstmal alles am Trocknen. Nebebei kriegen nochmal die Nabendeckel ihr weißes VW Logo verpasst und dann mal schauen wie das ganze am Golf wirkt.

= AEROSOLWERK=

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen