Mittwoch, 7. Oktober 2015

Golf 2 Teile vom Schrottplatz

Wenn es um Autoteile suchen und finden geht, bin ich quasi davon bessesen. Da kann ich mich für alle Marken begeistern und könnte ganze Tage auf dem Schrottplatz verbringen. Ich mag den Geruch wenn man alte Karren nach langer Zeit öffnet und sich die Reste vom alten Duftbaum in die Nase zwängen. Leicht verträumt schlendert man so durch die Altblech Stapel, spinnt sich Ideen zusammen wenn man etwas interessantes sieht und verwirft es wenige Minuten später wieder. Manchmal denkt man noch Tage daran zurück und man bekommt ein gutes Gefühl im Kopf. Die Wege bis zum Ziel sind meistens sehr abenteuerlich, denn nicht immer gibt es Adressen die überall ausgeschildert sind.
Heute standen gleich 3 Stück auf meinem Zettel und ich muss sagen, das ich zeitlich verdammtes Glück hatte. Es ist der Wahnsinn wie schnell manches einfach in der Presse verschwindet, dabei sehen manche noch so gut aus...
- Kühlergrill inkl. Doppelscheinwerfer von Hella, dazu oben drauf noch der rote Grillspoiler
       - vorne die Abschlepphaken Abdeckung
       - zwei Abdeckkappen der hinteren Domlager

Der Weg zu den Schrottplätzen hat sich heute gelohnt, man musste zwar lange zwischen den ganzen Leichen suchen, aber man fand interessante Dinge der Vorbesitzer und der Durst nach alten Autos war gestillt. Nun muss ich die Tage mir das mal anschauen an meinem Golf, denn die Front ist ja leicht verzogen bzw. Spaltmaße passen nicht so ganz. Der aktuelle kaputte Grill der nur durch Kabelbinder gehalten wird, steht an einer Seite schon leicht über und passt so schon nicht mehr so genau drann. Aber das wird relativ schnell gelöst sein und denn sieht´s wieder schick aus.

Tja und da ich letztens erst den Wischwasserschlauch neu gemacht habe, sammelte sich nun nach 3 Tagen wieder etwas Öl auf dem einen Stecker ( siehe Foto unten )
über diesem Stecker befindet sich auch der Luftfilter und ich ahnte schon wo der ganze Siff her kommt. Es tropft minimal aus dem Luftfilterkasten heraus, denn da geht ja auch die Kurbelwellengehäuse-Entlüftung rein. Da mein Öl Verbrauch jedoch seit Monaten im ideal Zustand ist, wird es einfach nur alles verdreckt sein. Werde da mal gründlich sauber machen morgen.


= A    E    R    O    S     O    L    W     E     R    K=

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen