Donnerstag, 2. Juli 2015

Golf 2 Seitenstreifen Deko

Year... DHL hat gestern einfach nur einen Abholschein in den Briefkasten geworfen, so das ich irgendwo mein Paket abholen kann. Klasse nach über zwei Wochen warten muss man selbst noch los gurken und dafür zahlt man den prima Versand. Das Lager war eine notdürftige Halle die eigentlich nach Abriss ausgesehen hatte und dort stapelten sich die ganzen Lieferungen aus der Region. Mein Paket sah zwar aus wie vom Lastwagen gefallen, aber die Ware war ok und ich musste nicht lange warten. Und was gibt es schöneres bei 31 Grad in praller Sonne ? genau, ich hatte diese eine Gestaltungsidee im Kopf und fing auch gleich damit an. Aus Kindheitstagen erinnere ich mich daran das es in den 90er Jahren solche Turnschuhe gab, die genau den gleichen Farbton hatten inkl. Streifen. Fand ich damals schon cool und muss sagen, das es dem alten Golf ganz gut steht.
Ansonsten verrichtet der Austauschmotor seinen Dienst, ich muss aber die Tage mal eine neue Zündverteilerkappe besorgen und schauen, ob dann diese minimale Drehzahlschwankung weg geht. Dazu hat sich meine Türfolie nochmals verabschiedet und das Wasser läuft über die Türkannte unter den Teppich rein. Wenn ich Wasser auf die Seitenscheibe gieße, tropft es genau zwischen der Türverkleidung und der Tür raus ( sieht man Prima ). Also da dann auch nochmal neu verkleben alles.

= A    E    R    O    S     O    L    W     E     R    K=

Kommentare:

  1. Vermutlich ist nicht die Türfolie undicht, sondern die Wasserablauflöcher unten in der Tür dicht.
    So läuft Wasser von oben in die Tür, kann unten aber nicht mehr heraus. Irgendwann ist die untere Türkante voll, und das Wasser bahnt sich den Weg in den Innenraum. Denn in den Bereich der Türfolie kommt das Wasser normalerweise gar nicht.

    LG

    AntwortenLöschen
  2. Ja, das dachte ich auch, aber hatte den Test gemacht mit demontierter Verkleidung und man konnte sehen, wie das Wasser an der Folie entlang lief.

    AntwortenLöschen