Sonntag, 21. Juni 2015

Golf 2 Motor läuft unruig

Es ist doch langsam zum Haare raufen :( Da lobt man vor ein paar Wochen noch seinen Wagen und gestern war dann plötzlich auf der Autobahn Leistungsverlust und er lief extrem unrund. Der polnische LKW den ich eigentlich überholen wollte wurde so zum Hinderniss und ich musste mich zurück fallen lassen um die nächste Ausfahrt runter zu kommen( da kein Pannenstreifen vorhanden war). Er klingt ähnlich wie ein alter VW Käfer und es scheint so als würde er nicht auf allen Zylindern laufen. Es war natürlich klar das sowas zum Wochenende hin passiert und man eigentlich zum Autotreffen wollte, aber es sollte halt nicht sein. Bin dann mit letzter Kraft grade so noch nach Hause gekommen, das Teil fuhr sich wie ein Traktor der alten Schule. Heute früh mal den Verteiler, Zündkabel  kontrolliert, aber nix auffälliges.Mal die Zündkerzen noch anschauen, aber ich glaube das da schon das Problem zu sehen sein wird.


Hier mal ein Video dazu, damit man das mal so vom Sound her sich vorstellen kann. Wie gesagt der Golf lief vorher perfekt und es trat plötzlich innerhalb von Sekunden auf. Drehzahl bleibt auch soweit im normalen Berreich, also keine Schwankungen oä. er geht auch nicht aus ect.

Tja, das ist mal wieder ganz großes Kino....


 = A    E    R    O    S     O    L    W     E     R    K=

Kommentare:

  1. ...ich hatte bei meinem G2 (1,8l) ein ganz ähnliches Phänomen. Im Endeffekt war es die Dichtung, die den Unterdruckschlauch zum Bremskraftverstärker abdichtet. Zum Auswechseln musst du den Schlauch aus dem BKV herausziehen. Die neue Dichtung aufziehen und den Unterdruckschlauch wieder in den BKV stecken. Dauert 5 Min und kostet 2 Euro...

    AntwortenLöschen
  2. Hmm.. haben heute die Kompression gemessen, alle Zylinder sind platt.. da tut sich nix mehr :(

    AntwortenLöschen
  3. Come on! Haben einen 1093 ccm golf 1 Motor mit über 230000km auf der Uhr revidiert- lief nur noch unrund auf 3 Pötten. Neue lagerschalen auf der kW und neue Ringe auf den Kolben - marschiert wieder als wäre nie was gewesen. Das war von 3 Jahren und näher mich nun der 300.000km Marke. Mein Golf 2 1.6 pn hat die biblische laufleistung von 429.000 km . Da geht noch was! Gruß aus Wolfsburg.

    AntwortenLöschen