Dienstag, 17. März 2015

Golf 2 Windleitblech Aufsteller

Hmm, diese Aufsteller für das Windleitblech sind wohl doch seltener zu bekommen als ich dachte. Nach gut 8 Schrottplätzen und div. Internetangeboten stelle sich heraus das die entweder schon verkauft waren, oder sie zerbröselten mir schon in der Hand. Desweiteren hätte man auch aus einem großen Internet-Auktionshaus welche ersteigern können, aber Preise um die 40-60 Euro nur für solche Teile sind eine dezente frechheit für´s Schrauberherz. Es war also die Self Made Methode angesagt und so ging der Spaß los.
Bei meinen beiden Haltern war nur eine Seite komplett vergammelt, den anderen konnte man noch retten. Also wurde bei dem hier die Halterung ausgebohrt und der Rost entfernt.
Nun wurde eine passende Schraube gewählt und die Mutter am ende bearbeitet. Nun hat es die gleiche Form wie die Werkshalterung und hält sicher das Windleitblech.
Dann begann das unendlich lange schleifen per Hand um den ganzen Rost zu entfernen. Danach folgte die Lackierung im selben Farbton wie das Windleitblech und guten 4 Schichten Klarlack.
Hier sieht man den Unterschied :) Nun muss das alles noch eingebaut werden und dann sollte man im Sommer das Schiebedach wieder benutzen können.


= A    E    R    O    S     O    L    W     E     R    K=

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen