Donnerstag, 8. Januar 2015

Golf 2 Radio

Nun liegen die Feiertage hinter uns und ich merkte, das doch ein wenig Musik für unterwegs nicht verkehrt wäre. Man könnte einfach ein neues Radio einbauen und gut, aber ich kann mich mit diesen neuen Geräten nicht wirklich anfreunden. Nach den guten alten Kassettenradios brauch man ja garnicht mehr nachfragen und so zog es einen mal wieder zum Schrottplatz, auf der Suche nach etwas zeitgenössischem. Es verlief nur nicht so wie geplant, denn keiner hatte mehr ein Radio drinn und schon garnicht Volkswagen. Also im Internet geschaut und es gab zwar recht viel im Angebot, aber nicht zu dem Preis und schon garnicht für den überteuerten Versand. Die Suche ging weiter, denn irgendwo musste es doch so ein Radio geben und am Abend fand ich es im näheren Umkreis im Internet. Kurze Mail geschrieben, Treffpunkt ausgemacht und innerhalb von wenigen Minuten auf dem Supermarkt Parkplatz abgegriffen.
Die Radiofront hat nicht eine Schramme oder sonstige Gebrauchsspuren, es braucht keinen Code und das wichtigste war das es funktionierte. Das klingt soweit erstmal alles ganz gut, aber da war doch der große Pfusch vom Vorbesitzer bei meinem Amaturenbrett. Hinten im Radioschacht befindet sich der Aufnahmepunkt für das Radio ( kleine Schraube am Gerät mit Gummistopfen ). Nur das hatte der Typ vor mir heraus gerissen und so rutschte ohne DIN Schacht & Aufnahmepunkt das Radio einfach durch. Also nochmal zum Schrottplatz gefahren und festgestellt, das keiner der Fahrzeuge einen DIN Schacht mehr drinn hatte und wenn, dann passte der nicht über mein VW Radio. Natürlich setzte dann der Regen ein und man suchte in nassen Klamotten weiter. Durch Zufall hatte dann ein Wagen so einen DIN Schacht drinnen und dieser passte dann auch auf´s Radio. Nach über 27 Fahrzeugen sollte man doch fündig werden....
Dieser DIN Schacht passte perfekt in die Schalttafel und wurde mit wenigen Handgriffen fest verbaut. Der Schacht sieht klein aus, aber das Radio hat nun festen Halt im Amaturenbrett und lässt sich ohne Probleme auch wieder ausbauen wenn man mal rann muss.

= A    E    R    O    S     O    L    W     E     R    K=

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen