Donnerstag, 29. Januar 2015

Golf 2 Dichtung Kurbelwelle

Dieses kleine Problem mit dem Ölverlust wurde in den letzten Wochen immer schlimmer und neulich an der Tankstelle war dann doch etwas mehr als sonst verloren gegangen. Das Öl kam großzügig hinter der Zahnriemenabdeckung raus und verteilte sich unten herum über den gesammten Block. So ging es nicht mehr weiter, grade weil man hier längere Strecken über Land fahren muss usw.  Ich schnappte mir mein Handy und wollt dem bekannten Mechaniker schreiben, aber die Nummer war weg und das so gelobte Whatsapp ging auch nicht. Über sieben Ecken und nach langem hin und her war dann der Kontakt endlich hergestellt. Zwischen drinn natürlich komplett der Empfang weg und es brauchte mehrere Versuche um überhaupt jemanden an die Strippe zu bekommen.
Ich hatte dann Zeitgleich auch noch ein paar Kleinteile mitbestellt und so kam das kleine Paket pünktlich an ( was eigentlich selten der Fall war ) Mal schauen wann ich diese Gelenke unten am Getriebe verbaue, zur Zeit ist wieder starker Schneefall eingetreten und wer auf dem Parkplatz schraubt, der weiß wie es ist....
Öl nochmals nachgekippt und den Golf schnell vorbei gebracht. Nach 2 Stunden konnte ich ihn wieder abholen und nun ist er seit 3 Tagen wieder schön trocken unten herum. Herrliches Gefühl wenn man nicht jeden Tag den Ölstand messen muss. Es fehlen nur noch ein paar Kleinigkeiten und dann ist der ganze Service Stau erstmal abgearbeitet. Gestern haben dann noch die originalen Heckklappendämpfer entgültig ihren Dienst verweigert, aber Ersatz kommt demnächst :)


= A    E    R    O    S     O    L    W     E     R    K=

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen