Sonntag, 25. Januar 2015

Forum Wahnsinn

Kennt ihr es auch wenn sich ein gut funktionierendes Auto Forum, langsam von innen her sich selbst zerstört ? Viele Plattformen sind vom Charakter her entweder ganz unten angekommen oder komplett aus dem Netz verschwunden. Selten findet sich noch eine gute Comunity, wo nicht jeder gleich vergrault wird nur weil er nicht zu dem harten Kern gehört. Da reicht es schon wenn du die falsche Farbe trägst oder dein Wagen halt nicht so viel Klim Bim drann hat wie all die anderen aus dem ach so geliebten harten Kern. Quasi die Götter der Schrauberszene schwingen ihr magisches Zepter und verteilen ihre Meinung über die anderen. Und wer aus optischen Gründen oder auch aus Neid nicht rein passen soll, der wird schnell mit irgendwelchen Texten belabert und andere klinken sich munter mit ein. Am Ende weiß man garnicht mehr um welches Fahrzeug es überhaupt ging, weil der Thread mit hunderten von Kommentaren zugemüllt wurde. Sowas schreckt natürlich einige ab überhaupt ein Thema zu erstellen, oder sie sind es einfach Leid sich für jede Veränderung rechtfertigen zu müssen.
Das bebobachtet man immer mehr und es zieht sich durch alle Marken, da gibts kaum eine Ausnahme. Ein paar Stichelleien oder Scherze sind ja vollkommen normal, aber das driftet teilweise alles extrem ins persönliche ab, oder es wird wie oben schon genannt auf einem Wagen herum gehackt nur weil er nicht ins Konzept von wem auch immer passt. Manchmal ganz amüsant, aber auch traurig zu sehen wie es vieles auseinander reißt. Was war man doch froh wenn man seine Ideen zeigen konnte oder einfach frei weg drüber erzählt hat was einem so im Kopf herum schwirrt. Es scheint eine wahre Religion zu sein wer das richtige Fahrwerk hat, Felgen Marke, ob das angestrebte OEM Styling auch wirklich bis zur letzten verkackten Schraube durchgezogen wurde, passende Aufkleber trägt und am besten sind immernoch die, die jede Saison ihr komplettes Fahrzeug verändern müssen. Zitat: Mein Wagen brauch jedes Jahr andere Felgen, der Trend verändert sich stetig.... Ja und ? Scheiß drauf, der Wagen kann die nächsten 20 Jahre die gleichen Felgen fahren und wird noch immernoch geil aussehen. Männer kaufen auch nicht jeden Monat neue Schuhe nur weil der Trend sich verändert hat. Nein ! Wir kaufen Schuhe wenn sie entweder kaputt sind oder man für Arbeit,feierliche Anlässe ect. ein Ersatzpaar braucht und fertig.
Sollen sie machen, aber nicht jeder muss dann mit ziehen nur weil Person A sagt, das es cool ist & das muss so alles andere ist bla,blu,blöd. Es wird immer Nörgler geben, aber das verbreitet sich in Foren wie ein Flächenbrand. In meiner Browser Liste gibts 3 Foren wo ich unterwegs bin, schreibe aber nicht immer zu jedem Beitrag meinen Senf dazu sondern lese für mich allein. Bewundere Projekte,Reisen oder Ideen,  genieße den Humor und die Menschlichkeit. Sicher gibt es Marken die mit Vorurteilen behaftet sind was die Verarbeitungsquallität angeht, aber der Mensch hinter dem Lenkrad teilt die gleichen Interessen oder hat gute Ideen für sein Auto, Motorrad, Roller usw. Da dann noch drauf herum reiten und alles schlecht machen im Internet ist eine ganz reife Leistung.

All das ließt man seit Monaten/Jahren immer wieder mit und fragt sich, was in den Köpfen der anderen vor geht. Ob sie ihre Nachbarn auch nach der Einbauküche beurteilen oder nach dem Rasentraktor den sie benutzen...



Foto der Woche :)


= A    E    R    O    S     O    L    W     E     R    K=

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen