Sonntag, 7. September 2014

Golf 2 Pollenfilter

Bei herrlichstem Wetter schnell in der Früh eine kleine Bastel Aktion gestartet, die in ihrer Funktion bestens seinen Zweck erfüllt. Denn nicht jeder VW Golf 2 besitzt einen Pollenfilter ab Werk und die originalen Teile aus Schlachtfahrzeugen, werden  Preislich echt zu hoch gehandelt. So wichtig ist das Teil nun auch nicht, aber meine Lüftung entwickelte sich im laufe des Sommers zu einer Konfettimaschine. Es gab keinen Tag an dem nicht der gesammte Innenraum voller Blüten war und wenn ich eins hasse, dann ist es Dreck im Fahrzeug.
Hier saugt er sich den gesammten Blütendreck an und verteilt es munter im Innenraum weiter. Ich dachte lange nach was man da machen könnte, aber an manchen Tagen denkt man einfach zu kompliziert. Dabei war die Lösung so simpel wie noch nie und mein Bruder gab mir den Tipp einfach eine Strumpfhose drüber zu stülpen und fertig. Nun finde hier erstmal einen Laden der hier Strumpfhosen verkauft und jeder kennt es ,wenn der Laden 4qm hat und gleich eine hoch motivierte Verkäuferin einem ihre Hilfe aufquatschen will. Endlich wieder am Golf angekommen und gleich das ganze getestet.
Durch die Wasserkastenabdeckung sieht man es eh niemals und es klappt wunderbar. Kann endlich mal den Lüfter einschalten ohne die ganzen Flusen und Blüten zu verteilen.
So die kommende Woche geht es mit der Kassettenbox los, denn diese wird nun doch mit Beleuchtung verbaut. Dann gehts auch damit weiter das ich alle Schalter, Tacho und Innenraumlicht auf LED umbaue. Das wird aber dezent gehalten und soll einfach nur für eine bessere Beleuchtung sorgen. Also keine bunte und blaue Kirmes Variation. Bin selbst gespannt ob das alles so klappt, denn es wäre das erste mal das ich was mit LED verbaue. Gibt ja schon ganz gute Lösungen dafür und beim Golf ist vieles Plug and Play.


= A    E    R    O    S     O    L    W     E     R    K=

Kommentare:

  1. Wirklich sehr interessant, dein Blog!!!

    Danke fürs Verlinken meines Blogs (vielleicht verrätst du mir noch, von wem du den Tipp bekommen hast - würde mich interessieren), habe dich auch auf meiner Blogliste hinzugefügt!!! Werde von nun öfter mal reinschauen.

    Gruß Sven

    AntwortenLöschen
  2. Wie ich deinen Blog gefunden habe :) ? Bin durch den Bekanntenkreis hier über mehrere verlinkungen drauf gestoßen bei verschiedenen Käfer/Bulli Blogs. Und mir gefällt der Stil und wie das so aufgebaut ist von Fotos u. Text sehr gut.

    AntwortenLöschen