Montag, 15. September 2014

Golf 2 Mittelkonsole ausbauen

Nachdem ich nun in der Nacht nochmals die LED der Kassettenbox etwas ausgerichtet hatte, verpasste ich dem Zigarettenanzünder ebenfalls einen neuen Leuchtkörper. Beides  wurde dann zur Probe mal angeschlossen und alles ist schön gleichmäßig hell. Dann hab ich erstmal die Mittelkonsole ausgebaut, denn nur so kommt man an das Kabel vom Zigarettenanzünder heran.
Schritt Nr: 1   Schaltknauf abdrehen ( geht einfach per Hand )
                   2  Schaltkulisse samt Kunstledersack heraus hebeln und oben mittig die Schraube lösen
                   3  Schraube 1&2 lösen und dann die gesammte Mittelkonsole heraus ziehen
Hier sieht man nochmals die obere Schraube die sich unter dem Schaltsack befindet. In den unteren Ecken die Bolzen sind nur geklemmt. Vorsicht beim heraus ziehen der Mittelkonsole, da diese leicht abbrechen. Das sieht man dann rechts auf dem Bild.... ( Dank an die Vorbesitzerin )
Dann wurden die Kabel der LED´s an den Strang des Zigarettenanzünders verlötet und hier bei brauchte man am besten 4 Arme und einen verdammt guten Gaslötkolben ( falls man wie ich keinen Strom auf dem Parkplatz hatte ).
Beim Einbau dann darauf achten, das einem nicht diese Schaumstoffdichtung abreißt. Meistens geht die schon beim ausbauen flöten, lässt sich aber prima mit UHU Kleber wieder befestigen.
 An der Stelle befand sich dieser kleine Aufkleber mit einem Schaltplan drauf. Wer eine Ahnung hat wofür der ist, einfach ein Kommentar hier posten. Habe ihn jedenfall wieder neu angeklebt wo er war.
Passt perfekt in das Ablagefach rein und funktioniert.
So sieht man nun das ganze mal komplett und Nachts leuchten die kleinen weißen Felder neben den Tasten. Wollte davon eigentlich auch ein Foto machen, aber die Kamera packt im dunkeln absolut nix. Selbst ein Fußballstadion könnte dich nicht ablichten so grobkörnig sind die Bilder. 

Letztens fand ich unter dem Teppich eine lange Liste mit Ausstattungscodes drauf aus dem VW Werk. 
Die Liste ist locker 50 cm lang und oben steht mit einem Wachsstift die Zahl 131. Muss wohl jemand vergessen haben in der Halle.

Ansonsten noch mal versucht ein gutes Foto vom Golf zu machen und bissel schönen Hintergrund dazu zu finden. Steht soweit ganz gut da und bald gehts endlich dem Rost an den Kragen !


= A    E    R    O    S     O    L    W     E     R    K=

Kommentare:

  1. Das Kasettenfach ist ein cooles Detail!
    Hast du ein Foto von dem Schaltplan-Aufkleber? Würd mich ja mal interessieren, was dort noch vorgesehen war.

    AntwortenLöschen
  2. Ich werd versuchen noch ein Foto vom Schaltplan Aufkleber zu machen und poste den dann nochmals mit rein :)

    AntwortenLöschen
  3. @ Adrian, so hab das Bild mit im Blog Beitrag hochgeladen :)

    AntwortenLöschen
  4. Cool, genau so baut man die Konsole im Lupo auch aus :D
    (nur statt dem Aschenbecher ist da die Heizungsregelung)

    AntwortenLöschen
  5. wenns da auch so locker geht, ist´s ne feine Sache :)

    AntwortenLöschen
  6. Hallo,

    ich musste die Mittelkonsole bei meinem Golf 2 auch ausbauen. ( Leider wegen Wasser im Auto. Der Teppich und die Dämmmatten waren total durchnässt. Nach entfernen des Rostes im unteren Bereich der Windschutzscheibe und dem Tausch der Windschutzscheibendichtung ist der Golf nun dicht so wie es aussieht. ). Ich war überrascht, dass es echt nur 3 Schrauben sind die man zum Ausbau der Mittelkonsole lösen muss.

    Es ist schön zu lesen was du mit deinem Golf 2 erlebst :)

    AntwortenLöschen
  7. :) Ja, ich war auch überrascht das der Ausbau so einfach ging und man es auch wieder zusammen bekommen hat.

    AntwortenLöschen
  8. der schaltplan ist vom radio...

    AntwortenLöschen