Mittwoch, 3. September 2014

Golf 2 Fischer Kassettenbox

Was war das nur für eine Woche und das auf´s Holz klopfen hatte wohl nichts gebracht, denn der Golf ruckelte einen Tag später wieder und nahm kein Gas an. Nachdem ich ja diesen Kühltemp. Sensor getauscht hatte, war die nächste günstige Lösung erstmal alle Kabel und Stecker zu kontrollieren. Dabei fiel mir auf, das der Stecker zur Lambdasonde nicht richtig eingesteckt war und die Kontakte waren etwas ranzig. Also nahm ich gleich alle Stecker aus dem Motorraum ab und behandelte diese mit Kontaktspray, steckte sie wieder fest zusammen und bis jetzt ( so Gott will ) läuft er Tage lang ohne Murren oder Zicken.
So und nun zum eigentlichen Thema zurück, denn mein Paket kam nach langen Tagen des wartens endlich mal an. Sehr günstig im Netz geschossen das ganze und stolz wie Oskar drauf, das es unter 10 euro lag. Ich schreibe gelegentlich mal Preise mit hinzu, damit man sieht das die Begriffe wie Rar,Retro,Oldschool usw. nicht ein Vermögen kosten müssen. Ist immer recht witzig wie manch einer seinen Artikel durch solche Schlagwörter versucht nach oben zu pushen.
Vom Zustand her absolut klasse und die Fächer lassen sich ohne Probleme per Knopfdruck öffen und schließen.
Nun bietet sich die Möglichkeit es so zu verbauen wie es ist, oder aber man versucht es mit Beleuchtung zu verkabeln. Der Einbau sollte gut überlegt sein, denn diese Halteklammern greifen ins Amaturenbrett.
Soll sich wohl sehr schwer wieder entfernen lassen und es gibt dadurch böse Schrammen am Amaturenbrett. Bilder vom Einbau folgen
 natürlich, dann sieht man mal das ganze komplett in Aktion.
Wer den Blog hier öfter mal Besucht wird seit einigen Monaten festgestellt haben, das die größe der Bilder und deren Quallität besser geworden ist. Liegt zum einem daran das die Kamera/Handy besser geworden sind und zum anderen das ich versuche möglichst auch Details zu zeigen oder zu Erklären als Amateur.

Das Bild der Woche stand auf dem Schrotthof einfach so herum. Es hatte was von einem Stillleben, so friedlichund idyllisch.


 = A    E    R    O    S     O    L    W     E     R    K=

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen