Montag, 21. Januar 2013

Stern Radio

Das Stern Radio R160 kostete im Jahr 1973 ca. 700DM und war von der Quallität her das beste was es auf dem Markt gab. Ich kannte es aus meiner Kindheit und es war ein Teil des Alltages. Aber es wurde im laufe der Jahre ersetzt und verschwand irgendwo in der Abstellkammer. Nun im Jahr 2013 erblickte es erneut das Licht der Welt,aber nicht zur Inbetriebnahme sondern es sollte in den Sperrmüll gepresst werden.

Könnte man jedes mal eine Kriese kriegen wenn Retro,Antikes oder fast neues immer weg geworfen werden soll. Man sammelt auch nicht alles, aber sowas muss erhalten werden. Wie man erkennen kann ist es vom Zustand her noch okay.Es fehlen 2 Drehknöpfe und das kleine Sichtfenster des Kassettenfachs ist lose.
Kassette? Japp, das war noch vor dem ganzen CD und MP3 klimbimm und bewegete eine ganze Generation. Kein Internet, kein Download und weit entfernt von der ganzen Medien-Industrie, da musste man sich noch Mühevoll alles aus dem Radioprogramm mitschneiden ;)
Irgendwo hatte dann noch einer ein Demo Tape und so bewegte man sich vorran. Nun kann sich jeder denken was dann passierte als dann der erste CD Player auf den Markt kam. Aber es ist bis heute so geblieben, Technik verändert sich jeden Monat mehr und glaubt man den besten PC zu haben, so ist dieser schon in 1-2 Jahren veraltet bzw. gibt besseres was noch schneller ist usw.
Erstmal wird es vom Dreck befreit und auf Funktion geprüft. Damals spielte es nur 2 Sender in guter Quallität ab, reichte aber für den Küchenbetrieb vollkommen aus. Es wird später in der Wohnung wieder einen guten Platz bekommen so wie früher.

Hatte ich letztes nicht erst geschrieben das der Schnee verschwunden ist ?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen