Freitag, 30. November 2012

Keramik Vase *Wood Style*

Nach einigen Stunden ist nun diese Vase aus feinster Keramik fertig geworden. Glasur innen ist im tiefen Nachtschwarz gehalten und legt sich ungleichmäßig über den Rand. Der Innenraum ist glänzend und lässt sich so perfekt reinigen da nix haften bleiben kann.
Von außen wurde sie mit Kumpferoxid behandelt um eine schöne Patina zu erhalten.Die Oberfläche ist komplett matt und bekommt dadurch einen schönen Kontrast was das ganze interessant macht.
War eine sehr aufwenige Geschichte und liest sich einfacher hier im Blog als es in der Realität war :D Drückt man zu fest auf mit der Klinge um das Muster hinein zu schnitzen,zerspringt der Geganstand wie Glas. Passt man beim Glasieren der Oberfläche nicht auf oder hat nicht richtig sauber gemacht, perlt die Glasur wieder ab und es sieht total ,sch**** aus. Und wenn sich generell in der Keramik Lufteinschlüsse befinden weil man zu schnell die Gießmasse verarbeitet hat, dann platzt das Teil im Ofen in viele kleine Scherben.
Mal sehen was einem noch so an Materialien unter die Finger kommt.