Samstag, 13. Oktober 2012

Budda Style

In 7 Stunden Handarbeit endstand diese Budda Figur aus weißer Keramik.
Tage zuvor wurde eine grobe Silikon Form mit Ton ausgekleidet und aus zwei hälften dann zusammen gesetzt. Das ergab dann einen großen Block der Ansatzweise einer Figur ähnelte. Die gesammten Konturen,Vertiefungen und Proportionen wurden dann Mühevoll per Hand heraus gearbeitet. Nun muss er Trocknen bis es weiter zum Brand geht ( Ofen ) Gewicht bis jetzt ca. 7 kg
Soweit ganz gut geworden, denke mal ich belasse es in der Naturfarbe die sich nach dem Brand ergibt.So bekommt die Figur an einigen Stellen kleine Verfärbungen und das ganze bekommt dadurch ein wenig mehr Patina.
Persönlich nix für meine Wohnung, aber es gibt Interessenten die das gerne als Deko sich hinstellen oder auch in den Garten pflanzen.