Mittwoch, 14. März 2012

Stuff & More

Heute stand neben mir an der Ampel ein Chevy G20 Van. Die Abgasanlage oder nennen wir es Ofenrohr, schaute seitlich direkt neben meinem Fenster raus und drückte die Musik des V8 Blocks nur so in meine Ohren. Ich hörte weder meinen Motor noch mein Autoradio und als die Ampel umschaltete sah ich dann nur noch die Rücklichter des Van verschwinden. Gemütlich fuhr ich dann mit meinem 1,2 liter Karren richtung Teilehändler. Mit noch immer leichtem pfeifen im Ohr betrat ich den Laden, in dem sich wie immer der vertraute Geruch von neuen Reifen und Öl breit machte.
So viele Teile auf einmal gabs noch nie für den Corsa, aber wenn man immer alles verschiebt dann muss man Nägel mit Köpfen machen. Werkstatt steht dann nächste Woche an und mal sehen ob soweit alles klappt. Dann muss ich mal meine Muster auf dem Lack mal nach ziehen, denn an einigen Stellen ist es leicht ausgeblichen. Diesmal werde ich dann einen hochwertigeren Marker verwenden, dann sollte das besser halten.

So und nach langem Ideen wälzen und den erst kürzlich aufgetretenen PC Problemen, war da ja noch das PC Case Projekt. Nach einem probe Einbau gingen die Probleme los. Hitzestau ohne Ende und aufgrund des Radiogehäuses auch starke Luftverwirbelungen. Mein Rechner läuft locker 8 Stunden am Tag und da geht das absolut nicht. Desweiteren sind einige Bauteile sich selbst im Weg und stören somit die Kühlung oder verhindern sie.  Nun steh ich ein wenig im Regen und überlege wie ich das lösen kann bzw. neu planen. Vielleicht fällt mir was ein oder es wird was komplett anderes.. Meistens kommen die Ideen wenn man garnicht drann denkt ;)


Kommentare:

  1. schon mal über ne Wasserkühlung nach gedacht?? iczh weiss zwar nicht wie man sowas genau bastelt aber sowas solls ja auch geben. ;)

    AntwortenLöschen
  2. Das ist aufwändiger, weil alles Umgebaut werden muss. Schläuche,Pumpe,Wassertank usw. und es passt ja jetzt schon nicht alles rein so wie es soll :( In sachen Gehäuse werd ich mir nochmal was einfallen lassen und vielleicht kann man doch noch was reißen :D

    AntwortenLöschen
  3. Kopf hoch. das passt irgendwie. nachdem du soviel zeit damit verbracht hast, wär es schade drum. und die idee mit dem radio ist doch n knaller...

    AntwortenLöschen