Sonntag, 11. März 2012

Festplatten Horror

Wenn etwas funktioniert, geht an anderer Stelle was kaputt. So ist das bei mir wohl immer, denn diesmal meldete sich am PC die Festplatte zu Wort. Der Rechner an sich wurde im laufe der Monate immer langsamer, brauchte dann auch lange bis er in sachen Internet was geladen hatte usw. Jedenfalls eines morgends tauchte ein Fenster auf, das eine Datei nicht existiert und die Anwendung ( PC hochfahren oder Internet ) nicht möglich ist. Dazu gesellte sich dann munter ein Warnfenster von meinem Anti-Viren Programm, das sie einen Trojana und div. andere finstere Dinge gefunden hat. Löschung war nicht möglich und der Rechner hängte sich auf.
Das Bild zeigt meine Festplatte nachdem ich sie mal mit der Realität vertraut machte. Na, wo bleibt dein Warnfenster ? ********--***** Platte !
Neue Festplatte gekauft am Abend und natürlich gabs div. Probleme. Mit Hilfe eines Arbeitskolegen ( Dank an dieser Stelle nochmal ) war nach 3 Stunden Bios ackern das Teil Betriebsbereit. Dann erkannte er mein Laufwerk nicht mehr und es ging nochmal ne Stunde flöten, bis alles am laufen war. Die Software an sich war auch eine ganz klasse Tagesbeschäftigung und insgesammt dauerte es unbeschreiblich lange. Der Rechner lief sogar die Nacht durch was ganz toll zum einschlafen ist wenn 120er Lüfter nur 2 Meter entfernt vom Kopf ihren Dienst verrichten. Wenn man erstmal die Fehler gefunden hat, dauert es auch nicht so lange, aber da steckte man ja nicht drinn.
Nun läuft alles perfekt und es kann weiter gehen. Einige Programme müssen noch drauf und denn sollte es das gewesen sein. Achja, auch klasse das PC Läden mit angeblicher Jahre langer Erfahrung einen nicht mal einen Tipp geben können und gleich sagen: hmmm.. keine Ahnung, müssten sie mal ein paar Tage hier lassen das Gerät und das zu einem Preis, der jenseits von gut und böse ist. Es gab 1 Ausnahme, die sich wirklich knapp 20 min. mit mir hingesetzt haben und versuch,t das ganze zu Lösen ( Kostenlos ). Den Namen kann ich mal nennen JE Computer in Berlin. Da können sich einige mal ne Scheibe abschneiden in sachen Freundlichkeit !

Anderes Thema, der Corsa wird  doch nochmal Repariert. Er bekommt das volle Programm und ich versuche die Liste von letztens hier eins nach ndem anderen ab zu arbeiten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen