Montag, 30. Januar 2012

Der Winter

Nun ist auch hier der Winter angekommen und zeigte sich mit munteren -9 Grad von seiner schönsten Seite. Der Corsa stimmte sich gleich mit ein in dem er seinen Dienst verweigerte und mir an der Ampel aus ging. Lief danach auch nur auf 3 Pötten und man schaffte es gerade so noch zur Arbeit. Jetzt steht er erstmal auf dem Parkplatz, mal sehen ob er es noch aus eigener Kraft in die Werkstatt schafft. Motor klang jedenfalls heute garnicht gesund, lief wie ein Sack Schrauben inkl. fettem cremigen Schleim im Ölpott.
Zum Glück passierte mir das hier in Deutschland und nicht wie sonst an den Wochenenden die man meistens in Polen verbringt. Da ist die nächste Stadt erstmal locker 35km entfernt und dazwischen ist einfach nichts außer Wald,Feld und nochmal Wald.
Ich warte auf den Tag an dem man wieder vor lauter Hitze kaum das Lenkrad anfassen kann und der Teer in den Fugen der Straßen weich wie Knete ist. Wenn der Eisverkäufer mit seinem T3 Bus durch die Gegend fährt und die Badestrände völlig mit Handtüchern zugepflastert sind. Jaaaa ich will wieder Sommer haben !!!!!