Sonntag, 16. Oktober 2011

Die Uhr

In einer Zeit als über die Äcker noch Reste vom Verdunklungspapier zum Sichtschutz der Fenster vor US Fliegerbomben lag und in den Straßengräben der Dörfer noch Helme und anderes Gerät zwischen den Blumen langsam Rost ansetzten, stand diese Buffet Uhr schon bei meiner Tante in der Schrankwand. Dieses Stück Zeitgeschichte, hat viele Menschen kommen und gehen sehen und nun sollte es Platz machen für eine neue Elektronische Uhr. Kurz gesagt sie wollten das Teil in den Müll verfrachten ! Sie stand schon auf dem Stapel des Altpapiers was berreit zur Vernichtung war, aber ich konnte es in letzter Sekunde retten ;) Okay, es war nicht so das ich einen Hechtsprung in Zeitlupe machte um den Müllmann daran zu hindern, ich war halt einen Tag vor Abholung da.
Ich mag solche alten Sachen, Autos,Möbel,Uhren,Röhrenradios usw.  könnt ich Sammeln ohne Ende. Gerreinigt und Poliert steht sie nun auf meinem Sekretär den ich vor ein paar Jahren aus den Kleinanzeigen für wenig Geld ergattern konnte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen