Freitag, 2. September 2011

Klare Sicht & Software Problem

Da die Sache mit der Radiotaste immer noch in den Kinderschuhen steckt, habe ich heute mal das Magische Auge wieder eingebaut. Es herrschte kurz Panik, als die Halterung für diesen Glaskolben weg war, denn ohne den hält gar nichts mehr. Nach einer knappen Stunde suchen, fand sich der Halter an und es ging weiter. Das Glas vom Magischen Auge war völlig stumpf, was sich aber mit etwas Isopropylalkohol entfernen lies.

Hintergrund des ganzen ist nämlich, das es wieder Leuchten soll. Mit einer LED wird das dann schön dezent in weis erstrahlen. Natürlich nicht so hell das es einem den Raum ausleuchtet.

Danach gab es am PC natürlich mal wieder Probleme. Firefox sagte mir permanent das es keine Verbindung finden kann, jedoch konnte ich Online Zocken. W-Lan Verbinung war auch bestens, nur konnte ich ums verrecken nicht über Firefox ins Netz. Also ging ich an den anderen PC im Wohnzimmer und fragte Dr. Google ob er denn eine Lösung hat. Ja die hatte er, in form von 121532153 Foren Einträge. Ich suchte Seite für Seite, bis man mal etwas passendes fand. Ich liebe es wenn Fragen oder ganze Beiträge in Foren komplett untergehen, oder durch Offtopic gelaber zugemüllt werden. Dazu gesellen sich noch ganz clevere Antworten mit einem Link zu älteren Beiträgen, die aber nicht mehr gefunden werden können bzw. gelöscht sind weil sie irgend jemand als Unwichtig empfand. Und wenn nur der jenige Antwortet der die Frage vor 5 Wochen gestellt hat und schreibt, das sich das Problem gelöst hat und er happy ist, lässt einen auch das irgendwie voll im Regen stehen...
Also hab ich meinen Bruder angerufen und nach einem Stundenlangen Telefonat und herum probieren am PC, fanden wir den Haken. Erstmal musste ich Firefox komplett löschen, da sich irgendwas mit den Add Ons aufgehangen hatte. Zeitgleich funkte mir GData mit seiner sch*** Firewall dazwischen, welche selbstständig sich entschlossen hatte komplett alles zu Blocken was es gibt. Es ist ein unerwarteter Fehler aufgetreten, bitte wenden sich sich an den Support oder Installieren sie die Firefox Komponenten neu. What ? Ich geb dir gleich mal Support !!!
Als der Kram endlich wieder funktionierte, fing der Spaß an. Denn die ganzen Lesezeichen und Einstellungen mussten wieder her. Ich dachte das die Lesezeichen abgespeichert waren ( laut Google) aber der Ordner war leer. Insgesamt sind an dem Abend locker 3 Stunden flöten gegangen.

Jetzt am Wochenende muss ich die Bremse am Corsa machen. Ja, das steht schon seit Monaten im Blog aber nun ist es wirklich Zeit, weil absolut kein Belag mehr drauf ist. Dazu kriegt er nächste Woche TÜV und denn sollte er gerüstet sein für die kommende Fahranfängerin, die bis dahin hoffentlich ihren Schein bestanden hat :D ( ich weis du liest mit )Aber den Winter dieses Jahr muss er noch her halten und dann gehts Baujahr mäßig ein paar Schritte zurück.

Kommentare:

  1. was haste den baujahresmäig in der hinterhand??

    AntwortenLöschen
  2. Bis jetzt steht noch nix fest, aber so ende der 80er, Anfang der 90er Jahre.
    Vielleicht Polo,Corsa A, Ascona oder was völlig anderes.

    AntwortenLöschen
  3. mit was anderem meinste nicht zufällig einen Lada???:D
    und jaaaa ich werde mir mit dem schein mühe geben...der karren wird in gute hände kommen:)

    AntwortenLöschen
  4. Ich muss bloß das ganze auf Euro 2 Norm kriegen, egal was es wird.

    AntwortenLöschen