Samstag, 4. Juni 2011

Der Begriff: Hot Rod

****
Für mich besteht ein Hot Rod aus alten Fahrzeugteilen oder selbstgebauten Komponenten. Angetrieben durch einen V8 und den Sound der durch ein abgesägtes Rohr ins freie geleitet wird. Farbe ? Entweder gar keine und echter Rost ( nicht dieses aus der Dose ) oder einfachste Lackierung bis hin zum Hochglanz. Es nennen ja schon welche ihren Youngtimer Hot Rod, nur weil das Fließbandfahrzeug Pin Stripes hat und tief ist. Ich selbst kann diese gepinselten Tribal Muster auf mattem Lack z.B. am Käfer schon nicht mehr sehen. Immer wieder hat jeder dieses Design am Blech und zack ist man Retro, Ratte oder Hot Rod. Die Fahrzeuge haben mit Hot Rod überhaupt nichts gemeinsam und werden das auch so gut wie nie. Kann man ja halten wie ein Dachdecker das ganze, aber manchmal machen die eine Welle…. Ohne Worte ;) Die Krönung des ganzen bildet sich dann noch aus dem Fahrer der entweder mit passender Piloten Sonnenbrille und Schmalzlocke hinter dem Steuer einen auf 50er Jahre macht oder den Innenspiegel komplett mit diesen Hawaiblüten zu hängt. Beides in Kombination hatte ich hier auf den Straßen schon gesehen. Dazu folgt das Treffen an der Tankstelle Freitag Abends, wo man im vorbeifahren denken könnte das AT* einen Restpostenverkauf macht oder der Jährliche Staatszirkus baut grade sein Quartier auf (wegen der ganzen bunten Wagen)…..
Wenn man aber eine Karre fährt die man komplett selbst Angemalt hat oder durch witzige Ideen verändert hat ( muss ja nicht mal viel sein ) wird man in den vielen Foren im Netz angeschaut wie ein Mars Mensch. Ach gottchen , mal nüscht vonner Stange gekooft wa würde man als Berliner sagen. Aber na ja, irgendjemanden wird es schon gefallen und wenn’s die breite Masse ist kann man wenigstens die 280 anderen User fragen wie sie denn das Racing Gitter hinter der Duplex Fake Anlage fest bekommen haben oder wo man Aufkleber her bekommt dessen Bedeutung erstmal komplett nebensächlich sind. Hauptsache Waffenschmiede, Böse, Streetracing Ultra Styling Crew und was weis ich was es für einen Sch***** noch gibt.

Jeder soll sein Ding machen, aber wenn man bei einem Treffen 10 Fahrzeuge nebeneinander sieht und man sie nur aufgrund der Farbe oder Nummernschild Unterscheiden kann, dann ist das nicht Einzigartig ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen