Montag, 2. Mai 2011

Scratching Metall

Mal sehen wie lange der kleine Motor noch mit spielt. Der macht schon seit einiger Zeit Geräusche wie eine Waschmaschine ( jetzt keine Witze machen über die größe des Motors ;) und es klingt nicht gerade gut.
Achja, Karosserie… Da die Technik auf dem letzten loch pfeift, war mir der Zustand des Bleches völlig egal und so behandelte ich nochmals die Farbschichten und erzeugte den Verranzten Look. Egal ob der rostet oder nicht, wenn die letzte Stunde des Wagens geschlagen hat dann wenigstens mit Stil in die Presse gehen:D
In ein paar Monaten steht der Tüv an und die Reperaturen die Anstehen sind momentan so teuer wie der Wert des Corsa selbst. Wenn er Tüv kriegt ist gut, wenn nicht muss ich schauen was die Kosten sagen und ob ich dann noch Bock habe in die Mühle die bis dahin locker knapp 200tkm runter hat zu Investieren. Andere sind bei der Laufleistung gerade mal eingefahren aber hier ist da schon fast Ende im Gelände. Nichts gegen Opel Motoren oder ähnlichem, aber die Vorbesitzerin ist nicht gerade Pfleglich mit dem umgegangen was die Wartung angeht. Also Öl Wechsel z.B. gabs entweder wenn die Werkstatt nach 5 Jahren mal den Hinweis gegeben hat oder wenn die Kontrollleuchte aufblinkte. Wo ich den Öl Wechsel das erste mal machte, meine Fresse.. da geht selbst der Ketchup aus den Glasflaschen geschmeidiger raus. Sollte ich ihn mal nicht mehr haben dann wird es was älteres egal ob 2 oder 4 Räder. Mal schauen, die Benzinpreise werden mich eh bald zum Tanken nach Polen bewegen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen